Model Group erreicht im CDP-Rating Climate Change ein B

Auf dem Weg zur CO₂-neutralen Verpackung: Die Model Group erreicht im CDP-Rating Climate Change erstmals ein B.

Erstmals ein B im CDP-Rating für die Model Group

Jedes Jahr bewertet die Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) Unternehmen im Hinblick auf  CO2-Emissionen, Klimarisiken sowie Reduktionszielen und -strategien und stuft die Unternehmen von A bis F ein.

Hierbei erreicht die Model Group im CDP-Rating für Climate Change erstmals ein B. Damit verfolgt die Model Group weiterhin konsequent den Weg zur CO2-neutralen Verpackung.

Sven Erne-Bedford, Head of Energy and Environment bei der Model Group, erklärt: "Das erreichte Rating zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig werden Potenziale verdeutlicht, an denen wir uns weiter orientieren werden."

Über CDP und das Rating

Das Carbon Disclosure Project (CDP) ist eine Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, dass Unternehmen ihre Umweltdaten veröffentlichen. Einmal jährlich erhebt das CDP anhand von standardisierten Fragebögen Daten und Informationen zu CO2-Emissionen, Klimarisiken sowie Reduktionszielen und -strategien von Unternehmen. Das CDP verwaltet die mittlerweile weltweit größte Datenbank ihrer Art.

Nachhaltigkeit bei der Model Group

Als Familienunternehmen setzen wir uns seit mehreren Generationen mit den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft auseinander. Da wir wollen, dass unser nachhaltiges Fundament so bleibt, sind laufend Änderungen, Verbesserungen und Anpassungen an den wirkungsvollsten Punkten notwendig: bei der Produktqualität, Ressourceneffizienz, Lieferkette, Arbeitssicherheit und bei unseren Mitarbeitenden

Die Model Group setzt sich klare Emissionsreduktionsziele im Rahmen der Science Based Targets initiative, kurz SBTi. Der branchenübergreifende, globale Standard orientiert sich am deutlich unter 2°C-Ziel des Pariser Abkommens. Wir bekennen uns zu diesen Zielen. Das schafft Vorteile für Model Kunden und setzt intern Innovationspotenzial frei. Daher hat die Model Group einen konkreten SBTi Action Plan für alle Werke der Gruppe entwickelt und setzt diese konsequent um.

CO₂-arme Verpackung gesucht?

Kontaktieren Sie uns

Wir beraten Sie gerne für Ihre effiziente und klimaschonende Verpackungslösung. Vereinbaren Sie ein unverbindliches, kostenloses Gespräch.

Geschichten aus der Modelwelt

Verpackung optimieren bei Qundis

Die klugen Messgeräte von Qundis helfen beim Energiesparen. Durch klug optimierte Verpackungen spart das Unternehmen jetzt selbst Zeit, Kosten und CO2. Erfahren Sie, wie simple Wellpappe eine Vision unterstützt.