Model Polen unter den attraktivsten Arbeitgebern im Jahr 2022

Unsere Werke in Polen wurden im diesjährigen Poland's Best Employers 2022 von Forbes als zweitbester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Wertschätzung und Inspiration

Model Opakowania, Polen, ein Mitglied der Model Group, wurde im diesjährigen Forbes Ranking Poland's Best Employers 2022 als zweitbester Arbeitgeber, der Branche Produktion und Rohstoffverarbeitung, Baustoffe, Metall und Papier, ausgezeichnet.

Die Model Group ist seit fast 25 Jahren in Polen vertreten mit Werken in Biłgoraj, Czosnów in der Nähe von Warschau und Nowa Sól. Das Fundament der Model Group ist die Quintessenz, die die Weichen für das Unternehmen und seine Mitarbeiter stellt. Der Erfolg der polnischen Werke ist eine grosse Inspiration für die ganze Model Group. Denn im Wesentlichen bilden wir ein Vorhaben der Zusammenarbeit, das die Leistung des Einzelnen erst durch das Zusammenwirken mit den anderen zu einem sinnvollen Ganzen werden lässt.

Mitarbeiter - unser tägliches Extra

Das Ranking wurde in Zusammenarbeit mit Statista, einem führenden Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten, erstellt. Auf der Grundlage einer Liste von etwa 1 800 Arbeitgebern, welche mindestens 250 Arbeitnehmer in Polen beschäftigen, wurde eine Recherche durchgeführt.

«Der zweite Platz im Ranking des renommierten Forbes Magazins ist eine tolle Überraschung für uns. Die Forschung wurde in Form von anonymen Umfragen unter unseren Mitarbeitern durchgeführt, und wir als Arbeitgeber wussten nicht, dass wir daran teilnahmen. Umso mehr freuen wir uns über das hohe Ergebnis. Die erhaltene Auszeichnung bestätigt unseren Ruf als attraktiver und mitarbeiterfreundlicher Arbeitgeber und beweist zugleich, dass die von uns umgesetzten Massnahmen den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter entsprechen.», sagt Anna Krowicka, Leiterin des HR Competence Center von Model Opakowania.

Die endgültige Liste umfasste die 300 besten Arbeitgeber in Polen, geordnet nach der Anzahl der erzielten Punkte, aufgeschlüsselt nach Branchen. Die maximale Anzahl von Punkten, die von einem Unternehmen in der Umfrage erzielt werden konnte, betrug 100. Die Umfrage wurde von September bis Oktober 2021 durchgeführt.

«Für uns ist der zweite Platz eine Verpflichtung, die umgesetzten oder kürzlich eingeleiteten Aktivitäten fortzusetzen, wie die Sorge um die Sicherheit unserer Mitarbeiter und den Komfort ihrer Arbeit, die Förderung von Einstellungen im Einklang mit unseren Werten sowie eine breite Palette von Vorteilen und ein klares Bonussystem. Wir sind zutiefst davon überzeugt, dass Menschen, die ein gemeinsames Ziel und ähnliche Werte teilen, buchstäblich alles erreichen können.  Vor allem, wenn es um die Arbeitszufriedenheit geht, weil wir die meiste Zeit bei der Arbeit verbringen. Wir möchten, dass die Menschen, die bei Model arbeiten, stolz auf diese Tatsache sind, sich hier wohlfühlen und einen Beitrag zu unserer Model Community leisten wollen», betont Anna Krowicka.

Bewertungskriterien

Die Liste der 300 besten polnischen Arbeitgeber wurde auf der Grundlage eines Fragebogens erstellt, der online auf Forschungspanels und auf der polnischen Forbes-Website verfügbar war. Die Umfrage wurde von über 20 000 Polen ausgefüllt. Von den Befragten wurden unter anderem folgende Kriterien bewertet:

• Arbeitsbedingungen (im Büro und remote) sowie Arbeitsmittel
    • Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten
    • Arbeitszeit
    • Wahrscheinlichkeit, ihren Arbeitgeber einem Freund oder Familienmitglied zu empfehlen
    Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Zögern Sie nicht, uns Ihren Lebenslauf zu senden

Sie erreichen uns per E-Mail, über das Kontaktformular oder persönlich am Telefon.

Neue Maßstäbe für Umzugsboxen

Lernen Sie unseren Kollegen Andreas Benninger und erfahren Sie, was sein neues Umzugssortiment so einzigartig macht.
    Der Pizzakarton als Statement für Nachhaltigkeit

Der richtige Pizzakarton sorgt dafür, dass die Pizza knusprig bleibt. Eine kurze Lieferkette ermöglicht massive CO2-Einsparungen. Lesen Sie, wie dieci und Model die perfekte Synergie für nachhaltig verpackte Pizza schaffen.
    Mit Wellpappe zur Logistikrevolution

Verpackung optimieren bei QUNDIS

Die klugen Messgeräte von QUNDIS helfen beim Energiesparen. Durch klug optimierte Verpackungen spart das Unternehmen jetzt selbst Zeit, Kosten und CO2. Erfahren Sie, wie simple Wellpappe eine Vision unterstützt.

Model Young Package 2023 Endergebnisse

Die Gewinner des Jahres 2023 für das Thema „Thirsty for Packaging" wurden am 4. Oktober in Prag ausgezeichnet.