• Design
  • Logistics
  • Consulting

Neue LED-Druckmaschine in Weinfelden

Die Nozomi 14000 LED-Druckmaschine ist EFIs zweite Generation von digitalen Druckmaschinen für Wellpappe und die fünfte Generation von hochproduktiven Single-Pass-Druckmaschinen für industrielle Anwendungen. Wir freuen uns sehr, diese neue Anlage voraussichtlich im September 2023 bei unserem Werk in Weinfelden installiert zu bekommen.

Hohe Produktivität und maximale Effizienz

Die Nozomi 14000 LED-Druckmaschine zeichnet sich durch ein robustes Design für den anspruchsvollen industriellen Einsatz aus und bietet hohe Zuverlässigkeit und Produktivität. Folgende Aspekte sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Plattenhandhabung und Druckqualität:

• Eignung für alle Wellpappenstärken
    • Transport mit hoher Niederhaltekraft
    • Kein Produktionsstopp aufgrund von beschädigten Platten
    • Verstopfungsfreie, verschleissarme Hochleistungsdruckköpfe
    • Servicefreundliche Geräte, die eine einfache Bedienung und Wartung garantieren
    • Leistungsstarke Software zur Bildverwaltung und Datenerfassung
    • Neue intuitive, benutzerfreundliche Oberfläche

Höchste Druckqualität

Mit der Nozomi 14000 LED-Druckmaschine können wir auf effizienteste Weise hochwertig bedruckte Verpackungen produzieren. Diese Eigenschaften lassen Sie von der perfekten Balance zwischen Volltonfarben und Textdefinition profitieren:

• Tinten mit hoher Viskosität sorgen für ausgezeichnete Farbsättigung und -deckung
    • Druckköpfe mit variablen Tintentropfengrößen und Hochgeschwindigkeits-Tintenausstoß führen zu einer höheren Genauigkeit und weichen Farbverläufen
    • Tools, die auf unserem Artifical-Vision-System basieren und die Druckqualität automatisch kontrollieren
    • Digitale Fiery Front-End-Software mit erweiterter Bildbearbeitungstechnologie zur Steuerung der Druckmaschine
    • Fogra- und G7-Farbzertifizierungen

Nachhaltigkeit

Die Nozomi 14000 LED-Druckmaschine sorgt für effiziente Prozesse, einen geringeren Ressourcenverbrauch, eine niedrigere Abfallquote sowie eine vollständige Wiederverwertbarkeit und trägt dank folgender Merkmale zur Kreislaufwirtschaft von Wellpappe bei:

• Bis zu 35 % geringerer Energieverbrauch als beim Flexodruck
    • Effizienterer Prozess – keine Überproduktion mehr und vereinfachte Lagerung, da keine Vorräte an Platten oder Tintenmischungen benötigt werden
    • Weniger Abfall – kein Wasser für die Reinigung erforderlich, minimale Menge an Tinte und Platten bei der Einrichtung
    • Praktisch keine FOV-Emissionen
    • Komplett recyclingfähige und repulpierbare Tinten

Über EFI

EFI™ blickt auf eine lange Tradition in der Unterstützung von Druckereien bei der Transformation von der analogen zur digitalen Technologie zurück und setzt dafür auf Drucktechnologie, Schulungen, Service und Support, um den Übergang einfach und rentabel zu gestalten. Sie unterstützen uns bei jedem Schritt. Es ist ihre Vision, die Welt mit brillanten Bildern auf jedem Material zu inspirieren. Dabei ist es ihre Mission, der zuverlässigste Partner auf unserer digitalen Reise zu sein.

Klingt spannend?

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, um Ihre Verpackungen mit unserer neuen Digitaldruckmaschine zu produzieren.

Mehr aus der Welt von Model

Modulares Umzugssortiment

Neue Massstäbe für Umzugsboxen

Lernen Sie unseren Kollegen Andreas Benninger kennen und erfahren Sie, was sein neues Umzugssortiment so einzigartig macht.
    Produktinnovation Interviews
    Paper-Clouds: Umweltfreundliche EPS-Alternative revolutioniert Verpackungsindustrie

Paper-Clouds: Umweltfreundliche EPS-Alternative

Die Verpackungsindustrie erlebt einen Durchbruch in Sache Nachhaltigkeit mit der neuen Lösung der Paper-Clouds, einer innovativen EPS-Alternative. Entwickelt in Zusammenarbeit mit Taracell AG, einem EPS-Verarbeiter, und der Model Group, dem Papier- und Wellpappenspezialisten.
    Erfolgsgeschichten
    German Design Award 2022

Edgy-Box

Verpackungsentwicklung auf höchstem Niveau.

Getränke Produktinnovation